kontakt | impressum

Maria Mascha

Ich bin geboren 1958 als älteste von drei Schwestern und
aufgewachsen als Unternehmertochter in Bad Schallerbach.

Nach der Handelsakademie habe ich kurze Zeit im eigenen Betrieb und als Sekretärin in einer Grieskirchner Maschinenfabrik gearbeitet.
Nach einem einprägsamen Ereignis innerhalb der Familie fiel die Entscheidung zur Ausbildung an der Bundesakademie für Sozialarbeit in Wien.

Anschließend folgten über viele Jahre die Beschäftigung als Bewährungshelferin in Ried im Innkreis und Wels,
die Ausbildung zur Supervisorin (ÖVS),
zur Sozialmanagerin,
zur Groupworkerin,
zur Teamleiterin,
und in der Ernährungsberatung.
Über all die Jahre arbeitete ich als Supervisorin neben der Festanstellung.

Zuletzt füllte ich über ein Jahr lang meinen Handwerkskoffer zur Arbeit mit „Systemischen Strukturaufstellungen“ bei Renate Daimler am Institut EAST in Wien.

Gegenwärtig arbeite ich neben der Supervisionstätigkeit als Coach in der ALU-Stiftung in Ried im Innkreis.

Zur Entspannung komme ich beim Wandern, Lesen, Motorradfahren, Segeln … in der Natur.